Joachim Sand

Ausbildungen

Maschinenbau, Fa. Morbach KG -D-

EH-Kaufmann, Fa. Stöss -D-

Bachelor of Tourism, F&U -D-

Coach, CoachingPlus -CH-

div. Zusatzqualifikationen 

 

Ehrenamt

Mitglied Prüfungsausschuss IHK -D-.

 

 


Seit 1998

bin ich als Enterpreneur unterwegs  um den Kundenservice zu verbessern.

Dabei liegt mein Fokus oft auf den Details die im täglichen Geschäft unter gehen. Mein Startpunkt sind immer die Mitarbeiter und so ist es mir mir besonders wichtig, zu sehen wo die Leistungsfähigkeit und auch die Leistungsbereitschaft liegt. Durch meine Empathie, sowie die Fähigkeit, Service "zwischen den Zeilen" zu lesen, arbeite ich immer auf sehr persönlicher Ebene mit meinen Kunden. Ganz gleich, ob bei meiner Arbeit als Filial- und Restaurantleiter, Quality Direktor einer großen Hotelkette oder als Dozent für Auszubildende mit schwierigem sozialen Hintergrund; der Mensch steht immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.

 

SERVISIO ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus den Wörtern SERVICE und VISION. Mein Ideal, einer Vision eines sehr guten Service. Ein Service bei dem alle gewinnen ist immer mein Ziel.